Zukunft Mittelstand!
Erfolgsfaktor gesellschaftliches Engagement / Corporate Social Responsibility (CSR)
Dieses Mittelstandsprojekt der GILDE-Wirtschaftsförderung wurde finanziell unterstützt durch:
CSR (Corporate Social Responsibility)
Es gibt viele Gründe insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen sich gesellschaftlich zu engagieren, wovon nicht nur die Gesellschaft, sondern schlussendlich auch das Unternehmen profitieren kann. Neben dem positiven Image des Unternehmens nach innen und nach außen, kann CSR die Motivation der Mitarbeiter und die Identifikation mit dem Unternehmen steigern.
Daneben gibt es noch viele weitere positive Effekte für das Unternehmen und die Gesellschaft. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht von Maßnahmen bei denen das Unternehmen und die Gesellschaft gleichermaßen profitieren.
Corporate Social Responsibility (CSR) ist ein Konzept, das auf freiwilliger Basis soziale und ökologische Belange in die Unternehmenstätigkeit und in die Beziehungen mit Partnern wie Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern integriert.
Realisation: LOUIS INTERNET